Liebe Besucher,








als selbstständige Mediendesignerin und Naturfotografin aus dem Vogtland begrüße ich Euch auf meiner Startseite mit Ausblicken von Wanderwegen und Blickpunkten am Wegesrand bei Adorf, Hermsgrün und Klingenthal.
Privat gehören zu mir: Mein Mann, welcher auf so mancher Bildexkursion geduldiger Begleiter ist und unsere beiden Töchter, die eigene Wege gehen.

Mein beruflicher Werdegang

1999 durfte ich mich entscheiden, ob ich eine berufliche Neuorientierung als Fotografin oder Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien an der Gutenbergschule in Leipzig beginne. Ich hatte mich für Letzteres entschieden und nach erfolgreichem Abschluss konnte ich über zehn Jahre Berufserfahrung als Designerin und Kundenberaterin in einer Druckerei sammeln. Die Fotogafie (speziell Landschafts- und Makrofotografie) ist seither ein wichtiger Bestandteil in meiner Freizeitgestaltung geworden. Viele (Übungs-)Bilder, Fachpresse und Fotoworkshops konnten meine Technik verbessern.


Seit November 2013 arbeite ich hauptberuflich in Form einer Kreativ- und Werbeagentur. Mit der Freude an dieser Tätigkeit und dem Streben mich - mit den Trends der Zeit - weiter zu entwickeln, stelle ich mich mit jedem Auftrag auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein. Flexibilität und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, welche meine Projektarbeiten vom Briefing bis zur Fertigung begleiten.
Dabei helfen professionelle Satz-, Grafik - und Bildbearbeitungsprogramme von ADOBE, meine Spiegelreflexkamera von CANON mit diversem Zubehör, die modernste Digitaldrucktechnik von XEROX und ausgewählte Dienstleister.


Ich möchte die Gelegenheit gern nutzen und mich bei allen bedanken, welche mir zu Beginn mit Rat & Tat zur Seite standen. Denn ich darf mich bereits über einen soliden Kundenkreis freuen, zu dem ich für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich Danke sage.








zum Seitenanfang